Förderverein Seemannskirche Prerow e. V.

Unsere Seemannskirche und ihre Geschichte

Unsere schlichte Kirche hat eine interessante Geschichte und im Inneren finden sich spannende Kulturschätze wie die alten Votivschiffe, der imposante Kronleuchter, der Kanzel- und der Taufaltar und seit kurzem auch eine wiedergefundene, liebevoll restaurierte Engel-Putte, die zum Symbol unserer Vereinsmitglieder geworden ist.

Detaillierte Informationen zur Historie unserer Kirche finden Sie hier

Veranstaltungen:

Unser Förderverein schafft kulturelle Höhepunkte in der Region für Gäste und Einwohner. Seit 25 Jahren sorgen wir mit hochklassigen Veranstaltungen für den Erhalt und die Verschönerung unserer in der Schwedenzeit zwischen 1726 und 1728 erbauten Kirche. Mit diesen Veranstaltungen werben wir die dafür notwendigen Mittel ein.

Zu den Veranstaltungsterminen

Wir treiben unsere Arbeit aktiv voran - werden auch Sie Mitglied

Sie wollen mittun und Teil unserer über 300 Mitglieder zählenden Gemeinschaft werden? Sie wollen helfen, spenden oder bei unseren Festen und Konzerten Bratwurst und Wein verkaufen? Dann werden Sie Mitglied im Förderverein der Seemannskirche e.V., in diesem Jahr als „Leuchtturm des Tourismus“ ausgezeichnet!

Informationen & Antrag